Petra Hehle-Schipke Naturheilpraxis – Ayurveda Medizin

Mehr und mehr haben die Menschen eine tiefe Sehnsucht nach Erklärungen, welche als Körper-Geist- und Seele bezeichnet werden. Auf der Ebene von Körper-Geist- und Seele soll Prävention, Vorsorge und Krankheit jedes einzelnen Menschen erkannt und in jeder Phase des Lebens als solches begleitet und behandelt werden.

Der Ayurveda ist ein Heilsystem welches sich seit einigen tausend Jahren in Südostasien entfalten hat und bis heute dort praktiziert wird. Viele Wissenschaftler betrachten es als das älteste Heilsystem welches noch existiert.
Die Ayurvedische Medizin zeigt nicht nur auf wie man Krankheiten behandelt, sondern lehrt auch wie man bei bestmöglicher Gesundheit bleibt und seine eigenen Fähigkeiten erkennt und umsetzt.
Themenbereiche in denen ich Sie unterstützen kann:
Ernährung (nach ayurvedischen Richtlinien, angepasst an unseren westlichen Lebensstil)
Verhaltens-und Ordnungstherapie (Ihr Leben kreativ und individuell zu gestalten)
Systemisch-energetische Themen- und Familienaufstellungen (heilsame und nachhaltige Lösungen zu finden für verschiedene, immer wiederkehrender Probleme)
Jeder soll in der Lage sein, sein Leben in jeder Phase nach eigenen, individuellen Möglichkeiten zu gestalten. Sich frei und trotzdem sicher zu fühlen!
Meine Ausbildungen:
• Ausbildung zur HeilpraktikerIn / Europäische Akademie für Ayurveda/Birstein
• Grundstudium der Ayurveda Medizin / Europäische Akademie für Ayurveda/Birstein
• Master of Sience in Ayurveda – Medizin i. A. / Europäische Akademie für Ayurveda/Birstein – Hochschulstudium der Middlesex-University
• Ernährungs- und Diättherpeutin – Naturheilpraxis Batliner (Ärztl. Leitung Dr. Ulrich Koch und Referent Dipl. Ernährungsberater Patrick Hofer)
• Systemisches Familienstellen und Kommunikationstraining nach Bert Hellinger – bei Dr. Heide Starflinger
• Klangschalentherapie – bei Frank Plate
• Reiki Grad I bis III – bei Hanny Dönz
Geboren und aufgewachsen in Österreich in der Nähe von Linz, kam ich über verschiedene Wege nach Deutschland. Hier tauchte ich ein in die Ausbildung zum Heilpraktiker und in das Studium der Ayurveda-Medizin an der Europäischen Akademie für Ayurveda in Birstein.
Ich freue mich auf Sie
Petra_Baum
Meine Kontaktdaten
Kanzleistr. 24
D-72764 Reutlingen
07121 – 94 09 948
Mail info@naturheilpraxis-hehle-schipke.de
Web www.naturheilpraxis-hehle-schipke.de
Praxisöffnungszeiten:
Montag / Mittwoch 08.00 bis 12.00 Uhr
Freitag 08.00 bis 16.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung