Pflegevorsorge

Selbstbestimmt leben – auch bei Pflegebedürftigkeit

Was passiert mit mir, wenn ich pflegebedürftig werde? Kann ich dann trotzdem noch selbst entscheiden, wie man mit mir umgeht? Wie ist das, wenn ich schon für die einfachsten Tätigkeiten wie Rasieren oder Haarekämmen auf Hilfe angewiesen bin? Kann ich dann noch in Würde leben oder bin ich anderen ausgeliefert? Und was ist mit meiner Familie oder meinem Partner? Ich möchte ihnen nicht zur Last fallen.“
Das sind die ersten Gedanken, die den meisten Menschen durch den Kopf gehen, wenn sie an die eigene Pflegebedürftigkeit denken.
Dass die gesetzlichen Leistungen nicht genügen, ist seit Langem klar. Mit einer zusätzlichen Absicherung lassen sich diese Ängste und Sorgen reduzieren. Eine private Pflegezusatzversicherung  hilft dabei, Ihre Eigenständigkeit und Mobilität auch bei Pflegebedürftigkeit weitestgehend zu bewahren. Denn zusätzliche finanzielle Mittel sorgen dafür, dass Sie selbst bestimmen können, was gut für Sie ist. Sie entscheiden, wo, wie und in welchem Umfang Sie betreut und gepflegt werden möchten.
Was geht mich Pflege an? Pflege betrifft nur Senioren…
Leider kann es jeden treffen…wie erst kürzlich geschehen:

Rainer G. ist 40 Jahre alt, ledig und sehr sportlich. Eines Tages stürzt er mit dem Fahrrad über einen Ast. Rainer G. erleidet einen Wirbelbruch, ist gelähmt und wird dadurch plötzlich pflegebedürftig.
Was nun? Alltägliche Dinge wie Körperpflege oder Ankleiden sind allein nicht mehr möglich. Rainer G. zieht in ein Pflegeheim. Jeden Monat fallen dafür 2.455 Euro Kosten an. Finanzielle Aufwendungen z. B. für eine persönliche Betreuung oder für Dinge des täglichen Lebens sind dabei noch nicht berücksichtigt.
Sabine R. ist 54 Jahre alt, verwitwet und hat 2 erwachsende Kinder. Bei ihr wird die Alzheimer Erkrankung festgestellt. Ein Leben ohne fremde Hilfe ist kaum mehr möglich. Sabine möchte jedoch so lange es geht in den eigenen vier Wänden bleiben. Ihre beiden Kinder sind beruflich eingespannt und können nur selten und dann am Wochenende bei ihr sein. Ein professioneller Pflegedienst ermöglicht es Sabine trotz ihrer Erkrankung weiter ein relativ eigenständiges Leben zu führen, ihre sozialen Kontakte aufrecht zu erhalten und ihren Angehörigen nicht zur Last zu fallen. Die Kosten für den Pflegedienst belaufen sich jedoch monatlich auf ca. 1.200 Euro.
____________________________________________________________________________________________________________________________
Im Pflegefall optimal geschützt:
Es besteht über Ihre Mitgliedschaft im Ajna Verein der Zugang zu einigen exklusiven Versicherungsprodukten. Sie profitieren von unserer langjährigen, praktischen Erfahrung. Eine auseichende Absicherung ist notwendig, um auch bei Schicksalschlägen wie die Diagnose einer schweren Krankheit, bei einer schweren Verletzung durch Unfall und/oder bei Eintritt einer Pflegebedürftigkeit unabhängig zu bleiben und weiterhin ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen.
Als Mitglied im Ajna Verein erhalten Sie diese Vorsorge gegen die finanziellen Folgen einer Pflegebedürftigkeit exklusiv zu besonders günstigen Konditionen.
Eine ausreichende Pflegevorsorge, zusätzlich zu den gesetzlichen Leistungen, erhalten Sie  über Ihre Mitgliedschaft bereits ab ca. 20 EUR im Monat.
Fordern Sie hier weitere Informationen an. Kontaktformular