“Im Leben gibt es keine Lösungen, nur Kräfte, die in Bewegung sind.
Man muss sie erzeugen und die Lösungen werden folgen.”
– Antoine de Saint-Exupery –

Ein etwas anderer Blickwinkel:
Chancen kommen oft in der Verkleidung von Problemen daher. Probleme können ein Segen sein, denn wenn du sie löst, wächst du als Person und sammelst wertvolle Erfahrungen. Du lernst Dinge, die dich in die Lage versetzen, zunächst dir und vielleicht später auch anderen zu helfen, dasselbe Problem zu bewältigen.
Eine Herausforderung ist oft das Beste, was dir widerfahren kann. Herausforderungen und Probleme geben dir die Chance, deinen Einfallsreichtum weiterzuentwickeln. Probleme sind deine Gelegenheit, alles was du hast in die Waagschale zu werfen und einen großen Schritt zu tun.
Ein Problem beinhaltet meist die Lösung in sich, sonst wäre es kein Problem. Oftmals verhindert nur deine Sichtweise oder dein Blickwinkel das “Lösen” eines Problems. Vielleicht können wir helfen, einen anderen Blickwinkel einzunehmen und schon dadurch an einer Lösung mitzuwirken. Vielleicht fehlt es aber auch nur am entsprechenen Wissen.
Als Mitglied im Ajna Verein haben Sie Zugang zum internen Bereich dieser Webseite inklusive persönlichem Kontakt und Anfrageformular. Über eine Hilfeseite können Sie auch direkt Kontakt zu Experten aufnehmen.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.