Weg in die Freiheit

Um ein freies und selbstbestimmtes Leben führen zu können, müssen wir zuerst verstehen, welche Umstände uns in Wirklichkeit unfrei machen.
Diese Umstände können beispielsweise sein:
Programmierungen und Prägungen aus der Kindheit – durch Eltern und Familie, durch Kindergarten, Kirche, Schulen und Bildung. Hier wurden und werden die allermeisten Glaubenssätze tief im Unterbewusstsein verankert. Diese Glaubensmuster wirken in aller Regel bis heute. Ein vorhandenes Mangelbewusstsein sowie Schuld- und Schamgefühle, die meist mit der Lebensrealität nichts mehr zu tun haben, blockieren den Weg in Freiheit und Unabhängigkeit!
Illusionen durch künstliche Strukturen – insbesondere die Wirkung der Massenmedien und Fernseher mit gezielter Ablenkung vom Wesentlichen, halten den Menschen in einem von außen vorgegebenen Weltbild (Matrix) fest.
Energetische Einflussnahme durch bestimmte Lebensmittel, künstliche Zusatzstoffe, Medikamente, Strahlung, Aussenden von Mangel, Leid, Schmerz, Angst und Wut.
Akzeptanz – durch freiwilliges, angepasstes, automatisches Funktionieren und die Identifikation mit den vorgegebenen Strukturen und Hierarchien bleibt ein Weg in die Freiheit versperrt.
Dies sind in aller Regel mächtige Verhinderer deiner Freiheit. Der Weg in ein freies und selbstbestimmtes Leben wird dadurch versperrt. Durch bewußtes Wahrnehmen der Umstände und der dahinter liegenden, oft künstlichen Strukturen die uns in Unfreiheit halten, können wir mit selbständigem Denken und Handeln wieder frei und unabhängig sein. Dies ist letztlich auch unsere Bestimmung.

“Als ich fünf oder sechs Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter immer, daß Glücklichsein der Schlüssel zum Leben sei.
Als ich zur Schule ging, fragten sie mich, was ich werden will, wenn ich groß bin.
Ich schrieb hin: Glücklich!
Sie sagten mir, ich hätte die Aufgabe nicht verstanden und ich erwiderte, daß sie das Leben nicht verstanden hätten. “
John Lennon – wir werden von Wahnsinnigen angeführt –